Über mich

Manuela Mayr Jahrg. ´75, von meinem ursprünglichen Beruf bin ich freischaffende Architektin. Neben diesen Erfahrungen im Businessbereich bin ich meinem Herzensberuf seit 2002 gefolgt und habe ich mich in den Bereichen Yoga, Körperarbeit und Gestalttherapie weitergebildet.



Yoga

Ausgebildet als Yogalehrerin (SKA) an der Sebastian-Kneipp-Akademie (2002-2005) von Lehrern, die in der Tradition nach B.K.S. Iyengar lehren, unterrichte ich seit 2002 Gruppen und gebe Einzelunterricht. Laufende Weiterbildung bei renommierten Yogalehrern in der Tradition nach B.K.S. Iyengar. Seit 2002 unterrichte ich Gruppen und gebe Einzelunterricht. Die Individualität des Einzelnen interessiert mich - feine Korrekturen und der Einsatz von Hilfsmitteln geben Klarheit und helfen zu einer genauen Körperausrichtung,
so wird ein gesundes, wohltuendes Üben für jeden möglich.
In meiner eigenen Praxis für Psychotherapie/Gestalttherapie arbeite und unterrichte ich seit 2009.

Gestalttherapie

Gestalttherapieausbildung am IGE (2002-2006) sowie ausgebildet zur Seminarleiterin für Selbsterfahrungsprozesse wie z.B. die Heldenreise.
Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich 2006 in München absolviert.
Die Seminare von Paul Rebillot sowie die Gestalttherapie, Atem- und Körperarbeit faszinieren mich – ich habe sie selbst als sehr hilfreich und lebensbejahend erfahren.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf die Gestatlttherapie spezialisiert und arbeite in Einzel- und Paarsitzungen sowie mit Gruppen.


Praxis für Psychotherapie (zugelassen nach dem Heilpraktikergesetz) . Villenstr. Nord 7 . 82288 Kottgeisering . (Nähe S4 – Grafrath) . Tel. (08144) 939 123 . Mobil (0179) 39 88 615 . E-Mail . Impressum